with Keine Kommentare
Anzeige

Er ist weich, anschmiegsam und ideal für gemütliche Stunden zu Hause: der Onesie. Die kuscheligen Einteiler im Stil eines Jumpsuits ähneln vom Schnitt her einem herkömmlichen Strampelanzug. Eine norwegische Modefirma entwarf die Onesies vorerst als Thermoschlafanzugvariante für Erwachsene.

Schon bald avancierte das gute Stück zu einem beliebten Bestandteil der Homewear. Seine Funktion als Schlafoverall behielt der Onesie dennoch bei, denn insbesondere im Winter sorgt er in der Nacht für eine wohlige Wärme. Da der Overall im Sommer zu warm ist, eignet er sich perfekt als Geschenk in der kalten Jahreszeit, beispielsweise zu Weihnachten oder auch zum Befüllen des Adventskalenders.

Freilich ist das Kleidungsstück für das vorgesehene Fach oder Säckchen in der Regel viel zu groß. Mit ein bisschen Fantasie dürfte das aber kein Problem sein. Das Schönste am Geschenk ist die Spannung. Und die erhöhen Sie, indem Sie in den Beutel einen Hinweis auf das Versteck liefern, wo sich der Onesie befindet.

Dabei kann es sich zum Beispiel um einen Zettel handeln, auf dem steht: “Guck mal unter deinem Kopfkissen nach!” Die Überraschung ist dann riesengroß. Aber es gibt noch weitaus mehr gute Anlässe, einen Schlafoverall zu verschenken. In einem Nikolausstiefel oder einem Strumpf hat so ein klein zusammengefaltetes Kleidungsstück allemal Platz. Wer es gut mit dem Beschenkten meint, legt noch ein paar warme Hausschuhe dazu und das Outfit für gemütliche Winterabende vor dem Kamin ist komplett.

Anzeige

Kleidsames für kleine und auch große Tierfreunde

Viele der modernen Kinder & Teenie Onesies bestehen aus einem bequemen Plüschmaterial und sind im Tier-Design gestaltet. Den Kleinen bereitet es sehr viel Freude, als Häschen oder Füchschen durch das Wohnzimmer zu springen. Typisch für diese Variante des Heimanzugs sind die Tierohren, die lustig hin und her wackeln. Auch ein Schwanz ist an vielen Modellen vorhanden.

Gerade für Kinder ist ein qualitativ hochwertiger Onesie aufgrund seiner sinnvollen Verwendbarkeit eine nachhaltige Geschenke, insbesondere dann, wenn auf eine schadstofffreie Ausführung geachtet wurde. Aber auch dem Kindesalter entwachsene Tiernarren freuen sich über einen solchen Schlafoverall. Schließlich ist niemand dazu gezwungen, damit öffentlich auf die Straße zu gehen, nein, gar nicht, der Onesie ist für zu Hause gemacht.

Da ein solcher Einteiler durchaus optisch seine Vorzüge entfaltet, ist es oft schade, nicht damit gesehen zu werden. An Fasching ist jedoch die richtige Zeit gekommen, um sich im Tierdesign zu präsentieren. Der Schlafoverall lässt sich somit universell einsetzen und die Verwendbarkeit ist nicht nur auf das Wohn- und Schlafzimmer beschränkt.

Auf jeden Fall bereiten Sie Tierfreunden mit dem Overall eine Riesenfreude. Sie sollten bei der Auswahl des Geschenks darauf achten, dass dieses auch zu der favorisierten Tierart passt. Es gibt sowohl Hunde- als auch Katzen-, Kaninchen- und viele andere Onesies. Selbst im Pinguin-Design sind die raffinierten Einteiler erhältlich.

Anzeige

Einen Onesie selbst herstellen

Einteiler gibt es inzwischen von zahlreichen mehr oder weniger namhaften Modefirmen in einer dementsprechend großen Modellvielfalt. Die Kombination aus Sweatshirt und Jogginghose in einem einzigen Teil bietet die unterschiedlichsten Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung.

Onesies Onesie

Inzwischen existieren sogar schon Bestenlisten zur besseren Orientierung im Angebotslabyrinth. Doch muss es unbedingt immer ein gekauftes Teil sein? Ist etwas Selbstgemachtes und somit Einzigartiges ein nicht viel besseres Geschenk für einen Menschen, dem man auf eine individuelle Art und Weise seine persönliche Wertschätzung entgegenbringen möchte? Der Trend hat auch längst die Handarbeitsszene erreicht.

Im Netz gibt es verschiedene Schnittmuster, unter anderem auch von namhaften Magazinen wie Burda. Clevere Menschen verwenden die Vorlagen, orientieren sich aber nur grob daran, denn es bereitet sehr viel Freude, die Schnitte den eigenen Vorstellungen entsprechend abzuwandeln. Wer nicht so fit im Bedienen einer Nähmaschine ist, kann auch auf das herkömmliche Bekleidungsangebot zurückgreifen und dieses nachträglich etwas aufpeppen.

Ein paar Hasenohren und Tigerschwänze sind schnell mit Nadel und Faden an der gewünschten Stelle angebracht. Das Besticken mit dem Namen des Beschenkten macht im Handumdrehen aus der Industrieware ein personalisiertes Geschenk. Vielleicht liegt bei Ihnen noch das ein oder andere Teil im Kleiderschrank, das auf seine fantasievolle Umgestaltung wartet.

Anzeige

Spannend verpackte Schlafoveralls

Nicht nur das Geschenk an sich bereitet Freude, sondern auch die Verpackung spielt für den Überraschungseffekt eine herausragende Rolle. Einfach mal in Geschenkpapier gewickelt ist nicht nur lieblos, sondern zeugt von einem groben Mangel an Kreativität.

Vor allem Tier-Overalls lassen sich fantasievoll verpacken. Herausblitzende Plüschohren wecken das Interesse und machen neugierig. Man könnte zum Beispiel einen Karton wie das Gesicht eines Kaninchens gestalten – mit Augen, Nase, Mund und Marzipankarotte.

Aus dem Karton blicken die langen Ohren des Overalls hervor. Der Beschenkte ist vorerst überrascht, ahnt aber nicht, was sich im Karton verbirgt. Eine tolle Idee Überraschung sind auch Naschwerk kombiniert mit dem Geschenk. Ein zusammengefalteter Onesie in einer Geschenkfolie passt gut in das Loch eines selbstgebackenen Gugelhupfs. Und dann kann der Overall noch als Hinweis auf das Hauptgeschenk selbst dienen.

Vielleicht möchten Sie ein Wellnesswochenende in einem gemütlichen Berghotel verschenken? Dann könnte die entsprechende Gutscheinkarte in dem kuscheligen Kleidungsstück verborgen liegen.

Anzeige
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert