with Keine Kommentare

Du bist auf der Suche nach Geschenkideen für Schwangere wie beispielsweise deiner schwangeren Freundin, Frau, Tochter, Schwester oder deiner schwangeren Kollegin? Dann bist du hier genau richtig, denn Geschenke für werdende Mütter sind seit kurzem mein Spezialgebiet! In diesem Beitrag zeige ich dir die besten 18 Geschenke für Schwangere, die garantiert für Freude bei der werdenden Mutter sorgen!

 

Geschenke für Schwangere finden: Das kleine Einmaleins für deine Geschenksuche

Um Geschenke für werdende Mütter zu finden, solltest du dich vor allem auf drei Bereiche konzentrieren:

  1. Geschenk zur Schwangerschaft finden
    Geschenke für Schwangere finden

    Geschenkideen, die sich aufs Baby beziehen: Suche nach Geschenkideen für Schwangere, die nach der Geburt und/oder bereits während der Schwangerschaft hilfreich fürs Baby sind (z.B. ein Stillkissen, das die werdende Mutter bereits vor der Geburt als Kissen für sich selbst nutzen kann)

  2. Geschenke, die die Gesundheit der Schwangeren unterstützen. Hier eignen sich z.B. Kochbücher für die Schwangerschaft oder Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Mineralstoffen. Denn dies sind die Nährstoffe, die eine Frau während der Schwangerschaft besonders stark benötigt.
  3. Kleine Wellness-Präsente, die für deine schwangere Freundin, Frau, Tochter oder Kollegin für Momente der Entspannung und des Wohlempfindens sorgen (z.B. ein Wellness- oder Massage-Gutschein oder ein Entspannungsbad)

Wenn du aus einer dieser drei Kategorien ein Geschenk zur Schwangerschaft auswählst, wirst du damit garantiert punkten. Denn dies ist quasi das Einmaleins zu Geschenkideen für Schwangere 🙂

 

Mein Favoriten Geschenk zur Schwangerschaft: Ein Schwangerschafts-Survival-Kit

Als ich selbst vor einigen Wochen auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meine schwangere Freundin war, ist mir die Idee eines Schwangerschafts-Survival-Kits gekommen.

Dieses Survival-Kit sollte eine Mischung von kleinen Schwangerschafts-Geschenken sein, die meine Freundin durch die ersten Monate der Schwangerschaft bis hin zur Geburt begleiten. Nach langem Brainstorming habe ich mich für fünf kleine Schwangerschafts-Geschenke sowie eine Glückwunsch-Karte und eine hübsche Verpackungsbox entschieden.

Mein Geschenk zur Schwangerschaft sollte eine kleine Aufmerksamkeit sein, die nicht allzu teuer wird, aber auf jeden Fall wiederspiegelt, wie sehr ich mich über die Schwangerschaft meiner Freundin freue.

Meine Mission „Geschenk für schwangere Freundin“ ist voll und ganz geglückt und daher möchte ich mein Favoriten Geschenk zur Schwangerschaft gerne mit dir teilen. Gerne kannst du diese Geschenkidee nachbasteln oder dich einfach von ihr inspirieren lassen.

 

Geschenk zur Schwangerschaft: Der Inhalt meines Survival-Kits

Um mein Geschenk zur Schwangerschaft selbst zusammen zu stellen, habe ich folgende kleine Geschenke genutzt:

Geschenke für werdende Mütter: Inhalt des Schwangerschafts-Survival-Kits
Geschenke für Schwangere: Inhalt des Schwangerschafts-Survival-Kits
  1. Einen persönlichen Schwangerschafts-Schutzengel, den ich bei DaWanda gefunden habe. Da meine Freundin braune Haare hat, habe ich einen Schutzengel gewählt, der ihr möglichst ähnlich sieht. Im DaWanda-Shop von Janas Filzland findest du verschiedene Schwangerschafts-Schutzengel in unterschiedlicher Optik. Hier findest du z.B. auch eine Auswahl an blonden Schwangerschafts-Schutzengeln. Auf Anfrage kann Jana auch einen Schutzengel speziell nach deinen Wünschen filzen.
  2. Ein Schwangerschafts-Kochbuch mit vielen leckeren Rezepten speziell für die Schwangerschaft. Das Kochbuch erklärt zudem, welche Nahrungsmittel und Nährstoffe in der Schwangerschaft besonders wichtig für die werdende Mutter sind. Wenn du möchtest kannst du dein Geschenk zur Schwangerschaft auch noch erweitern und direkt ein Kochbuch für die Schwangerschaft und Stillzeit aussuchen.
  3. Eine Packung Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere + Mütter. Dieses Nahrungsergänzungsmittel beinhaltet 30 Kapseln und enthält alle wichtigen Vitalstoffe, die eine werdende Mutter benötigt.
  4. Eine Kräuterteemischung „Innere Ruhe“ von Teekanne. Diese Teemischung verhilft dem Körper zu Gelassenheit und Entspannung und eignet sich damit perfekt als Geschenk zur Schwangerschaft. Eine Packung enthält 20 Aufguss-Beutel und ist ein reines Naturprodukt.
  5. Ein Entspannungs-Schaumbad „Auszeit“ von Tetesept. Dieses Schaumbad kannst du sowohl einzeln als auch in der 400 ml Flasche für insgesamt 9 Vollbäder kaufen. Es enthält natürliche Aroma-Öle der Ylang-Ylang-Blüte sowie der pinken Orchidee und eignet sich optimal für ein entspannendes Schaumbad.

Geschenke für werdende Mütter brauchen auch eine schöne Verpackung und eine persönliche Glückwunsch-Karte

Geschenkideen für Schwangere: Glückwunsch-Karte 2,5 Kamille
Geschenke für Schwangere: Glückwunsch-Karte 2,5 Kamille

Um meinem Geschenk zur Schwangerschaft eine weitere persönliche Note zu verleihen, habe ich dazu eine kleine Glückwunschkarte gekauft. Diese habe ich individuell und handschriftlich mit meinen persönlichen Freudenbekundungen zur Schwangerschaft meiner Freundin beschriftet.

Da meine Freundin nun erstmal keinen Alkohol mehr trinken darf, habe ich passend zur Kräuterteemischung eine Karte mit dem Spruch „Heute betrinke ich mich mit Tee, bis ich 2,5 Kamille hab“ ausgesucht. Meine Freundin hat sich hierüber kaputt gelacht 😉

Gekauft habe ich die Karte bei Nanu Nana. Alternativ zur Karte kannst du dein Geschenk zur Schwangerschaft auch mit einer Tee-Tasse mit dem selben Kamille-Spruch bestücken.

Last but not least habe ich als Verpackung für das Schwangerschafts-Survival-Kit einen Geschenkkarton bei Nanu Nana erworben. Falls dir der rote Smiley-Karton nicht gefällt oder du kein Nanu Nana Geschäft in deiner Nähe hast, kannst du dir beispielsweise eine der vielen Geschenkboxen von Amazon aussuchen.

Achte dabei darauf, dass deine Geschenkbox eine ausreichende Größe hat, sodass du alle Schwangerschafts-Geschenke hinein bekommst. Von der Länge der Box empfehle ich dir mindestens eine Größe von 20-25 cm. Zudem sollte deine Geschenkbox mindestens 10-15 cm hoch sein, damit du deine Geschenke darin gut aufstellen kannst.

 

So stellst du dein Geschenk zur Schwangerschaft zusammen

Wenn du alle Geschenke zusammen hast, folgt nun die Bestückung deines Schwangerschaft-Survival-Kits. Hierzu stellst du zunächst alle deine Geschenke in die Geschenkbox und ordnest diese so an, dass jedes Geschenk möglichst gut sichtbar ist.

Stelle die großen Geschenke dazu am besten hinten in die Box und platziere die kleineren Geschenke im Vordergrund. Wenn du möchtest, kannst du dem Schwangerschafts-Kochbuch noch eine persönliche Widmung hinzu fügen.

Beschrifte deine Glückwunsch-Karte mit deinen individuellen Wünschen und Worten. Je nachdem, wie nah du der werdenden Mutter stehst, kannst du entweder sehr persönliche Worte schreiben oder dich etwas weniger persönlich ausdrücken.

Wenn dir kein guter Text einfällt, kannst du im Zweifel auch einfach folgendes schreiben: „Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wir freuen uns sehr für euch!“

Wenn du alle Geschenke gut sichtbar in der Geschenkbox platziert hast und deine Karte individuell beschriftet ist, kannst du nun noch ein Schild mit der Beschriftung „Schwangerschafts-Survival-Kit“ auf die Geschenkbox kleben. Dieses Schild kannst du entweder selbst basteln oder es auf dem PC gestalten und ausdrucken.

Zum Selber basteln habe ich ein weißes Blatt Papier genommen und dieses mit einem blauen Schrift beschriftet. Mit Gelb und Rot habe ich dann noch eine Blume dazu gemalt und das Schild anschließend mit einer Zackenschere ausgeschnitten und mit Klebstoff auf den Geschenkkarton geklebt. Ganz schnell und einfach gemacht also 😉

Wenn du möchtest kannst du dein Schwangerschafts-Survival-Kit zum Schluss noch mit Klarsicht-Folie und Geschenkband verpacken.

 

Weitere Geschenkideen für Schwangere

Natürlich kannst du die vorgestellte Geschenkideen für Schwangere aus dem Survival-Kit auch einzeln verschenken oder anders kombinieren. Deiner Kreativität sind hierbei absolut keine Grenzen gesetzt.

Du solltest bei der Auswahl deiner Geschenke für werdende Mütter bedenken, dass du zur Geburt des Babys vermutlich auch noch mal etwas schenken möchtest. Daher empfehle ich dir, als Geschenk zur Schwangerschaft eher etwas zu nehmen, dass sich spezifisch auf die Schwangerschaft bezieht.

Ein Geschenk zur Geburt wie beispielsweise eine Schnullerkette mit Namen, eine Windeltorte oder eine Babyflasche mit Namen und Geburtsdatum kannst du dir also besser als Geburtsgeschenk aufheben.

Als weitere Ideen für Geschenke für Schwangere habe ich daher folgende Empfehlungen für dich:

 

Geschenkideen für Schwangere: Musik für die Schwangerschaft

Musik für SchwangereWenn werdende Mütter während der Schwangerschaft häufig dieselbe Musik hören, wirkt sich dies Studien zufolge positiv auf das Baby aus. Eine skandinavische Studie aus dem Jahr 2013 hat beispielsweise gezeigt, dass sich Babys bereits Melodien von Liedern merken können, die ihnen im letzten Schwangerschafts-Drittel häufiger vorgespielt wurden.

Doch nicht nur für das Baby, sondern auch für die werdende Mutter hat Musik einen nicht unerheblichen Einfluss. Eine Studie der Max-Planck-Gesellschaft hat nachgewiesen, dass wiederkehrende Melodien eine Blutdruckveränderung bei werdenden Müttern bewirken. Je nach Art der Melodie kann die Musik entweder blutdrucksenkende oder blutdruckerhöhende Auswirkung haben.

Kurzum: Wiederkehrende Melodien wirken sich positiv und verbindend auf Mutter und Kind aus. Eine spezielle Musik-Zusammenstellung als Geschenk zur Schwangerschaft ist somit eine gute Idee.

Um zur Entspannung der werdenden Mutter beizutragen, besteht Schwangerschafts-Musik in der Regel aus Klassik-Liedern. Die Musik kannst du entweder auf CD oder als MP3-Download verschenken. Wenn du selbst eine Auswahl an klassischen Liedern auf deinem PC hast, kannst du natürlich auch eine individuelle CD bzw. Playlist für deine schwangere Frau, Freundin, Tochter oder Kollegin zusammen stellen.

 

Geschenke für werdende Mütter: Gutscheinbuch mit 12 Verwöhngutscheinen für die Schwangerschaft

Gutscheinbuch mit 12 Verwöhngutscheinen für die SchwangerschaftDer Alltag einer werdenden Mutter ist oftmals nicht ganz leicht. Die eine plagt die Übelkeit, die andere leidet unter Wassereinlagerungen und der Hormonspiegel ist sowieso bei jeder Schwangeren auf den Kopf gestellt.

Gründe genug also um deine schwangere Frau, Freundin, Tochter oder Kollegin mal richtig zu verwöhnen. Dieses Gutscheinbuch mit 12 Verwöhngutscheinen beschert der werdenden Mutter kleine Auszeiten und gemeinsame Momente mit dir.

Das Gutscheinbuch greift dabei die Klassiker der Schwangerschaft auf: Von Heißhungerattacken, über Babyzimmer einrichten, Namens Brainstorming und einfach mal die Füße hochlegen sind vielfältige Gutscheine dabei. Dieses Gutscheinbuch bietet dir also gleich 12 kleine Geschenke für Schwangere auf einmal.

 

Rubbelkalender mit 236 Tipps und Infos für werdende Eltern

Rubbelkalender mit 236 Tipps und Infos für werdende ElterGeschenkideen für Schwangere müssen nicht zwingend nur auf die werdende Mutter ausgerichtet sein. Dieser Rubbelkalender wendet sich mit 236 verschiedenen Tipps und Infos auch an den werdenden Vater.

Gemäß der Stiftung Warentest dauert eine Schwangerschaft üblicherweise 38 Wochen und somit ca. 266 Tage ab dem Zeitpunkt der Eizellen Befruchtung. Mit den 236 Kästchen des Rubbelkalenders können die werdenden Eltern also ab dem 2. Schwangerschaftsmonat jeden Tag ein neues Feld freirubbeln.

Bis zur Geburt des Babys begleitet die werdenden Eltern damit Tag für Tag ein neuer Tipp oder eine neue Information rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Baby.

Geschenke für Schwangere müssen also keine „Einmalgabe“ sein. Mit Sicherheit erfährst du ohnehin nicht bereits im ersten Schwangerschaftsmonat vom Elternglück. Daher bietet dieser Rubbelkalender das perfekte Timing und macht dein Geschenk zur Schwangerschaft tag täglich zu einem Highlight für die werdenden Eltern.

 

Buch Geschenke für Schwangere: Alles, was die werdende Mutter wissen muss

Buch Geschenke für Schwangere: Alles, was die werdende Mutter wissen mussInsbesondere beim ersten Kind gibt es eine Menge Fragen und Dinge, die die werdenden Eltern wissen möchten. Im Buch „Schwangerschaft: Alles, was wichtig ist“ schildert eine Hebamme alle wichtigen Schritte und Informationen vom ersten Tag der Schwangerschaft an bis hin zur Geburt.


Opt In Image
Kostenlose Geschenkelilly Anleitung zur Kinderriegel Lokomotive

Sichere dir jetzt kostenlos meine Anleitung zur Kinderriegel Lokomotive. Egal ob als Geschenkidee oder für den nächsten Geburtstag: Diese Lokomotive sorgt für ordentlich Dampf!


Die werdenden Eltern werden beispielsweise über Vorsorgeuntersuchungen, die richtige Ernährung, Sport während der Schwangerschaft und die Fortführung ihres Liebeslebens informiert.

Mit diesem Buch schenkst du den werdenden Eltern damit einen Rundum Einblick in die bevorstehenden 9 Monate und nimmst ihnen damit auch die vermutlich vorherrschende Angst aufgrund von Unsicherheiten und fehlendem Wissen.

Achte vor dem Kauf des Buches jedoch darauf, ob die werdenden Eltern nicht bereits selbst dieses oder ein ähnliches Buch gekauft haben. Denn es wäre ja schade, wenn dein Geschenk zur Schwangerschaft umgetauscht werden müsste.

Sofern die werdenden Eltern ein Rundum Wissens-Buch bereits gekauft haben, kannst du der werdenden Mutter alternativ auch ein Schwangerschafts-Tagebuch schenken. Hier kann deine schwangere Frau, Freundin, Tochter oder Kollegin jeden Tag ihrer Schwangerschaft dokumentieren.

Wenn das Baby später geboren und größer geworden ist, kann die Mutter ihr Schwangerschafts-Tagebuch vielleicht irgendwann einmal mit dem dann schon größeren Kind durchsehen und gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.

 

Ein Geschenk zur Schwangerschaft und für danach: Still- und Seitenschläferkissen

Still- und Seitenschläferkissen für SchwangereDieses Geschenk zur Schwangerschaft ist sowohl vor als auch nach der Geburt mit Sicherheit viel im Einsatz. Denn für Schwangere und frisch gebackene Mütter ist es vielseitig einsetzbar.

Während der Schwangerschaft und insbesondere in den letzten Schwangerschaftsmonaten kann dieses Kissen als Polsterung zum Schlafen auf der Seite genutzt werden. Auch zur Polsterung im Rücken wird es der werdenden Mutter ganz sicher gut gefallen.

Wenn das Baby erst einmal geboren ist, kommt das Kissen als Stillkissen zum Einsatz. Wenn du also Geschenke für Schwangere mit Weitblick suchst, ist dieses Mehrzweckkissen die perfekte Wahl für dich.

 

Geschenkideen für Schwangere und werdende Väter: Tassen mit Vorfreude aufs Eltern werden

Tassen für werdende Eltern SchwangerschaftsgeschenkWerdende Eltern freuen sich Tag für Tag auf ihren sehnsüchtig erwarteten Nachwuchs. Dementsprechend gerne werden sie tagtäglich an ihr baldiges Elternglück erinnert.

Mit diesen Partner-Tassen „I’m going to be a Daddy / Mummy!“ steht die Vorfreude garantiert schon mit auf dem Frühstückstisch.

Die Tassen eignen sich bestens als Geschenk zur Schwangerschaft, da die werdende Mutter beispielsweise ihren Entspannungstee daraus trinken kann. Wenn das Baby dann erst einmal auf der Welt ist, können die Tassen zum Koffein Lieferanten umfunktioniert werden und Augenringen nach kurzen Nächten entgegenwirken 😉

 

Wann solltest du Geschenke für Schwangere verschenken?

Wann ist der richtige Zeitpunkt für dein Geschenk zur Schwangerschaft?
Wann ist der richtige Zeitpunkt für dein Geschenk zur Schwangerschaft?

Normalerweise ist es ratsam, dass du dein Geschenk zur Schwangerschaft möglichst bald verschenkst, nachdem du von der Schwangerschaft erfahren hast. Werdende Eltern könnten sich ansonsten eine Reihe der vorgestellten Geschenkideen für Schwangere selbst besorgen.

Besonders gefährdet für die eigenen Anschaffung sind beispielsweise Bücher über die Schwangerschaft, Schwangerschafts-Kochbücher, Musik für Schwangere und Nahrungsergänzungsmittel für die Schwangerschaft.

Zudem besteht das Risiko, dass dir ein Familienmitglied, Freunde oder Bekannte der werdenden Eltern eine Geschenkidee wegschnappen wenn du mit dem Schenken zu lange wartest.

Es gibt allerdings eine Ausnahme dieser „as soon as possible“ Regel. Wie du wahrscheinlich schon weisst, ist die Gefahr, dass mit der Schwangerschaft noch etwas schief läuft, in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten besonders hoch. Daher erzählen viele Schwangere auch erst nach Ablauf von drei Monaten von ihrer Schwangerschaft.

Wenn du der Schwangeren jedoch sehr nah stehst oder als Ehemann bzw. Freund sehr wahrscheinlich schon innerhalb der ersten drei Monate von der Schwangerschaft erfährst, solltest du mit einem Geschenk zur Schwangerschaft besser etwas abwarten.

Denn sollte im schlimmsten Fall doch noch etwas vor Ablauf der ersten drei Monate schief gehen, hast du durch ein Schwangerschafts-Geschenk möglicherweise schon zur Euphorie-Steigerung bei der Schwangeren beigetragen. Die Enttäuschung über einen möglichen Verlust des Babys wäre dann möglicherweise noch größer, wenn die Schwangere bereits Geschenke von dir erhalten hat.

 

Anlässe, um Geschenke für Schwangere zu verschenken

Weihnachten ist ein perfekter Anlass für Geschenke zur Schwangerschaft
Weihnachten ist ein perfekter Anlass für Geschenke zur Schwangerschaft

Grundsätzlich kannst du dein Geschenk zur Schwangerschaft immer verschenken, sobald du von der freudigen Nachricht erfahren hast. Da die Geschenkideen für Schwangere jedoch nicht immer preiswert sind und du sie möglicherweise nicht „einfach so“ verschenken möchtest, kannst du natürlich auch bis zum nächsten Geschenkanlass warten.

Zu Weihnachten oder zum Geburtstag beispielsweise würdest du deiner Freundin oder Kollegin vielleicht ohnehin etwas schenken. Daher bietet es sich möglicherweise an, dass du dir dein Geschenk zur Schwangerschaft aufsparst und es gleich als Geburtstagsgeschenk oder Weihnachtsgeschenk verwendest.

Insbesondere dann, wenn du der Schwangeren nicht extrem nah stehst, ist dies eine gute Variante. Allerdings funktioniert diese Idee nur, wenn der nächste Geburtstag oder Weihnachten zeitlich nicht mehr allzu weit entfernt sind.

Als Weihnachtsgeschenke für Schwangere oder als Geburtstagsgeschenke für Schwangere eignen sind prinzipiell alle von mir vorgestellten Geschenke für Schwangere. Zu Weihnachten kannst du aber beispielsweise eine weihnachtliche Kräuterteemischung auswählen oder ein Entspannungs-Schaumbad mit weihnachtlichen Düften verschenken.

Dadurch gestaltest du dein Geschenk zur Schwangerschaft etwas weihnachtlicher und passt es dem Anlass entsprechend an.

 

Kleine Geschenke für Schwangere

Wenn dein Geschenk zur Schwangerschaft nicht viel kosten und eher eine kleine Aufmerksamkeit sein soll, gibt es natürlich auch kleine Geschenke für Schwangere.

Ein Gutschein zum Haushaltsputz freut jede Schwangere
Ein Gutschein zum Haushaltsputz freut jede Schwangere

Diese müssen dabei nicht immer weniger wertig sein und sorgen oftmals für genauso viel Freude bei den werdenden Eltern. Als kleine Geschenke für Schwangere eignen sich vor allem folgende Geschenkideen besonders gut:

  • Entspannende (Kräuter-)Teemischung
  • Entspannungs-Schaumbad
  • Gutscheinbuch mit Verwöhngutscheinen für Schwangere (dieses kannst du ggf. auch selbst basteln und gestalten)
  • Musik für die Schwangerschaft (auf CD gebrannt bzw. als CD gekauft oder als MP3 Download)
  • Schwangerschafts-Kochbuch (dieses kannst du ggf. auch selbst basteln und eigene Rezepte und Erfahrungen bzw. Rezeptideen aus dem Internet verwenden)
  • Nahrungsergänzungsmittel und Vitalstoffe für Schwangere

Alle diese Geschenke für Schwangere kosten weniger als 10 Euro und du findest sie oben in diesem Artikel noch genauer vorgestellt.

Kleine Geschenke für Schwangere sind vor allem dann besonders schön, wenn du sie gemeinsam mit einer persönlichen und individuellen Glückwunsch-Karte verschenkst. Mit einigen persönlichen und zum Geschenk passenden Worten erhält dein Geschenk zur Schwangerschaft die ganz besondere Note.

 

Geschenk für Schwangere gratis erwerben

Wenn du ein Geschenk für Schwangere gratis erwerben möchtest, eignen sich selbst gestaltete Gutscheine besonders gut. Diese kannst du entweder auf Papier malen (dann kosten das Papier und der Stift zugegebenermaßen ein paar Cent) 😉 oder du versendest den Gutschein kostenfrei per E-Mail.

Wenn du dich für die E-Mail Variante entscheidest, solltest du den Gutschein besonders schön und mit individuellen Worten gestalten, um ihn möglichst persönlich erscheinen zu lassen.

Als Inhalte für Schwangerschafts-Gutscheine eigenen sich z.B. folgende Ideen:

  • Schwangerschafts-Gutschein für eine ausgiebige Fußmassage
  • Gutschein für 9 Monate „Die Hormone sind an allem Schuld“ Ausreden bzw. Entschuldigungen
  • Gutschein für ein gemeinsames Babynamen Brainstorming
  • DIY Gutschein für Hilfe bei der Einrichtung des Babyzimmers
  • Schwangerschafts-Gutschein für Haushaltshilfe (Staubsaugen, Wischen, Wäsche waschen, etc.)

Diese fünf Gutschein-Ideen für Schwangere kosten dich tatsächlich nichts, werden der Schwangeren aber mit Sicherheit gefallen. Die Idee, ein Geschenk für Schwangere gratis zu erwerben, muss also nicht zwingend billig wirken 😉

 

Lustige Geschenke für Schwangere

Umstandsmode T-Shirt für SchwangereWenn du speziell lustige Geschenke für Schwangere suchst, habe ich ebenfalls einige Geschenkideen für dich. Dieses Umstandsmode Shirt beispielsweise enthält die Aufschrift „sweet little baby loading“ und wird der werdenden Mutter garantiert ein Lächeln auf die Lippen zaubern. 

Erhältlich ist dieses Shirt übrigens auch in weiß oder schwarz. Im Amazon-Shop von Love Rules erhältst du zudem viele weitere Shirts für Schwangere mit diversen Aufschriften.

Umstandsmode Shirts als lustige Geschenke für Schwangere müssen dabei nicht zwingend einen Spruch bzw. eine Aufschrift enthalten. Einige der Umstandsmode Shirts verzichten auch komplett auf Text und erhalten ihren witzigen Charakter stattdessen durch Aufdrucke und Bilder.


Eine lustige Geschenkidee für Schwangere ist zudem dieser Button mit dem Aufdruck „Das war ich nicht, das waren die Hormone“. Wenn die werdende Mutter etwas härter im Nehmen ist, kannst du auch den Button „Ich bin nicht fett, sondern schwanger“ als lustiges Geschenk deiner Wahl bevorzugen.

 

Pampers Geschenke für Schwangere

Auch wenn die Geburt möglicherweise noch einige Monate dauert, können werdende Eltern sich nie früh genug mit Pampers eindecken. Daher sind Pampers Geschenke für Schwangere immer sehr begehrt und hoch im Kurs.

Die klassische Pampers Torte kannst du entweder selber basteln oder sie beispielsweise über Amazon kaufen. Eine Bastelanleitung für eine Pampers Torte findest du z.B. in diesem YouTube Video:

Kinderwagen aus Windeln kleine Prinzessin
Für Mädchen besonders niedlich ist dieser rosafarbene Kinderwagen aus Windeln mit der Aufschrift „Kleine Prinzessin“. Der Windelwagen besteht aus 14 Pampers Windeln in Größe 3 und dem Lätzchen „Kleine Prinzessin“. Für etwas mehr als 20 Euro hat dieser Windelwagen zudem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Windelmotorrad mit Teddybär
Wenn die werdende Mutter einen Jungen erwartet, empfehle ich dir das in blau gestaltete Windelmotorrad. Es besteht neben 16 Pampers Windeln in Größe 3 zudem aus einem 20 cm großem Teddybären, einer Mullwindel, einem blauen Paar Babysocken und einer Dose Bübchen Soft Creme.

 

Hast du dein Geschenk zur Schwangerschaft gefunden?

Ich hoffe sehr, dass du in meiner Ideensammlung für Geschenke für Schwangere fündig geworden bist. Egal, ob du auf der Suche nach einem Geschenk für deine schwangere Ehefrau, deine schwangere Freundin, Schwester, Tochter oder Kollegin bist. Ich denke, bei den vorgestellten Geschenkideen für Schwangere solltest du das passende Geschenk entdeckt haben.

Wenn du dein Geschenk zur Schwangerschaft gefunden hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir von deinem Geschenk Erlebnis berichtest. Schreibe mir hierzu gerne eine E-Mail an mail@geschenkelilly.de oder teile deine Erfahrung mit uns in den Kommentaren.

Solltest du weitere Ideen für Schwangerschafts-Geschenke haben, teile diese sehr gerne ebenfalls per Mail oder in den Kommentaren mit. Ich und mit Sicherheit auch alle anderen Leser freuen uns sehr über deine Ideen, Erfahrungen und Berichte.

Zum Schluss möchte ich dir nun ganz viel Spaß und Freude beim Verschenken deines Schwangerschafts-Präsents wünschen. Denn wie immer gilt: Wer mit Freude schenkt, wird mit Freude beschenkt!

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe





Opt In Image
Kostenlose Geschenkelilly Anleitung zur Kinderriegel Lokomotive

Sichere dir jetzt kostenlos meine Anleitung zur Kinderriegel Lokomotive. Egal ob als Geschenkidee oder für den nächsten Geburtstag: Diese Lokomotive sorgt für ordentlich Dampf!



Die besten Geschenke aus Süßigkeiten

Jetzt anschauen:



Deine Gedanken zu diesem Thema